Feel Good Management

Unsere Leistungen für Unternehmen, Organisationen, Vereine & Behörden

Unsere Leistungen für Unternehmen, Organisationen, Vereine & Behörden

Feel Good Seminare & Workshops

Feel Good Seminare & Workshops

Jetzt anfragen

Zu mehr Feel Good mit unseren
Inhouse-Seminaren & Workshops

Zu mehr feelgood mit unseren Inhouse-Seminaren & Workshops

Bei der Planung, Durchführung und auch Nachbereitung unserer Seminare & Workshops legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Teilnehmenden. Was uns ausmacht:

  • Qualifiziert praxisorientierte Weiterbildung mit zeitgemäßen Inhalten
  • Hohe Ansprüche an Trainer:innen und Seminarinhalte
  • Freude am Lernen, denn Arbeit darf auch Spaß machen
  • Kooperatives Lernen und Arbeiten
  • Fortschritt durch Wissen.
  • Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung
  • Wertschätzung und Selbstverantwortung
  • Unterstützung bei Veränderungen

Eine Auswahl unserer Themen

Alle unsere Seminare & Workshops können in Präsenzform oder als Online-Präsenzseminar durchgeführt werden.
Fehlt ein Thema? Gerne gestalten wir ein nach deinen Bedürfnissen abgestimmtes Konzept. Sprich uns gerne an.

Feel Good Basic-Tools

Feel Good Basic-Tools

H2H • Erfolgreich zusammenarbeiten

H2H • Erfolgreich zusammenarbeiten

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Dein Expert:innenteam

Dein Expert:innenteam

Sabrina ten Brink

Sabrina ten Brink
CEO / Founder 

Sabrina berät als Feel Good Expertin Unternehmen, die erkannt haben, dass die Unternehmenskultur über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet. 

Nach 17 Jahren im Konzernumfeld hat die studierte General Managerin (Schwerpunkt Unternehmensberatung) und zertifierte Coach das Unternehmen FeelGood Trainings & Coachings gegründet und will mit dem Trugschluß aufräumen, dass Arbeit eine Last sein muss. In einem zufriedenen Umfeld sind Menschen kreativer, mutiger, produktiver und effizienter. 

Gemeinsam mit ihrem Team von FeelGood Trainings & Coachings erarbeitet Sie Konzepte für mehr feelgood in der Arbeitswelt. Ihr Ziel: In der Arbeitswelt 5.0 soll der Mensch wieder in den Fokus jeder Unternehmung rücken.

Pia Zumbruch

Pia Zumbruch
Kursleiterin Feel Good Manager:innen 


Für Pia Zumbruch war das Thema Wertschätzung schon immer von großer Bedeutung. Auch in ihrer Arbeit als Trainerin und Coach spiegelt sich diese Einstellung wider: 


Mit Fokus auf die Teilnehmer/innen und deren individuellen Bedürfnisse richtet  sie ihre Inhalte aus, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlierenPia ist Autorin der Feel Good Manager:innen-Ausbildung und begleitet unsere Teilnehmer:innen durch die gesamte Ausbildung. Sie arbeitet jederzeit wertschätzend und bringt jedem den gleichen, großen Respekt entgegen – permanentes Feel Good Management, sozusagen.

Neben ihrem Studium zum Master of Arts Management (Schwerpunkt Human Resources) und ihrer Weiterbildung zum Business Coach (BZTB e.V.) bringt Pia über 10 Jahre Berufserfahrung als Personal- und Ausbildungsleitung mit.  

Klaus Panreck

Klaus Panreck
Menschlichkeit in der Wirtschaft


Klaus Panreck ist Steuerberater, Unternehmenscoach, Buchautor und hat mit seinem Hintergrundwissen und seiner Vita die volle Erlaubnis, eine Menschlichkeitsbilanz zu ziehen. 


Gemeinsam mit Stephan Brockhoff ist dabei das Buch mit dem Titel "Menschlichkeit rechnet sich" entstanden. Den zwei Steuerberatern ist es gelungen, eine neue Unternehmenskennzahl zu entwickeln: den ROI der Menschlichkeit. 

Zahlreiche Beispiele aus der Praxis beweisen auf Heller und Pfennig, dass von Menschlichkeit geprägte Führung einen positiven Effekt auf die Bilanz hat. Anhand des Leitfadens in ihrem Buch „Menschlichkeit rechnet sich“ können Geschäftsführer und Topmanager schnell errechnen, wie sehr sich ihre Führungsleistung schon bezahlt macht.

In der Ausbildung zeigt Klaus den Teilnehmer:innen den betriebswirtschaftlichen Nutzen des Feel Good Managements auf und geht dabei mit nüchternem Verstand vor und haucht dieser neuen Bewegung einen absolut rentablen Charakter ein.

Daniel De Paola

Daniel De Paola
Resilienz im Untenehmen


Es geht auch ohne Stress! Daniel ist überzeugt davon, dass unser Leben von Leichtigkeit geprägt sein kann. Er weiß, wo die Knöpfe dafür sind und wie sie gedrückt werden müssen.


Daniel ist psychologischer Berater, zertifizierter Coach und Autor des Buches  "Wege weg vom Stress" und dazu Unternehmer und im Vertrieb tätig. Als Teil einer 5-köpfigen Patchwork-Familie findet er trotzdem Zeit für seine Herzensprojekte und sich selbst.

Seine Teilnehmer und Klienten profitieren von seinem breiten Wissen und großen Erfahrungsschatz. In leicht verständlicher und bildhafter Sprache behandelt er Themen rund um Resilienz, Achtsamkeit, Motivation, Zeitmanagement oder auch Spiritualität.

Persönlichkeitsentwicklung geht permanent in vielen kleinen Schritten. Seine Tipps passen daher in jedweden Alltag hinein und helfen Schritt für Schritt in ein ausgeglichenes Berufs- und Privatleben.

Vera Podlinski

Sabine Heß
Kommunikation & begeisternde Events


Sabine ist seit über 10 Jahren als Marketing- und Vertriebs-Beraterin mit dem Schwerpunkt persönliche Kommunikation unterwegs. Die dreifache Mutter bringt langjährige Erfahrungen im mittleren Management als Führungskraft mit.

Schon mit Mitte 20 hat Sabine bei ihrem damaligen Arbeitgeber, der Walt Disney Company (Germany) GmbH, sehr früh Führungsverantwortung bekommen und durfte als Ansprechpartnerin für die Geschäftsführungsebene früh lernen, wie man auf Augenhöhe mit Selbstbewusstsein und Respekt kommuniziert. Das hat mich geprägt. 

Heute berät sie Unternehmen, Ärzte und Coaches in ihrem Marketing, Non-Profit-Organisationen in ihrem Fundraising und organisiert begeisternde Events. Ausserdem unterstütze Sabine Menschen in ihrer persönlichen Kommunikation.

Dr. Karim Fathi

Dr. Karim Fathi
Kursleiter Feel Good Coach


Seit mehr als zehn Jahren forscht und berät der Resilienz- und Konfliktforscher zur Frage, wie sich die Problemlösungsfähigkeiten von Einzelpersonen, Teams und Organisationen mittels der Stellschrauben „Kommunikation“ und „Achtsamkeit“ verbessern lassen.

Wie kaum ein anderer Trainer vereint Karim Fathi disziplinübergreifende, wissenschaftliche Expertise und handfestes Praxiswissen. Seine Vorträge, Trainings und Coachings werden branchen- und sektorübergreifend nachgefragt.

Als Experte für Resilienz und Kommunikation sind auf seinem Forschungsweg, neben zahlreichen Artikeln, einige Buchpublikationen entstanden. Zuletzt:
Das Empathietraining Resilienz im Spannungsfeld zwischen Entwicklung & NachhaltigkeitKommunikative Komplexbewältigung

Seit 2019 ist Karim Mitglied im Zukunftskreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und Experte für gesellschaftliche Multiresilienz.

Manuel Chandramohan

Manuel Chandramohan
Kursleiter Feel Good Coach

Manuel ist leidenschaftlicher Coach & Trainer, der nach der Maxime lebt, dass wir selber für unser Leben verantwortlich sind, Kommunikation immer bei uns selbst anfängt und alles möglich ist.


Als Kampfkunst Lehrer und Lehrtrainer im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung befasst sich Manuel Chandramohan u.a. mit Themen wie blockierenden Denkmustern, Wahrnehmung, Spiritualität, Kommunikation, Motivation, Achtsamkeit und Resilienz. 

Seine Klienten unterstützt er dabei, aus vermeintlichen Schwächen neue Stärke zu generieren. Durch die Kombination aus den Techniken und Prinzipien asiatischer Kampfkünste, mit den Methoden der Persönlichkeitsentwicklung bietet er seinen Klienten eine einzigartige Möglichkeit, Prinzipien der Persönlichkeitsentwicklung auch körperlich zu erfahren.

Als Lehrtrainer gibt er sein Wissen in Form von Seminaren, im geschäftlichen als auch öffentlichen Kontext  und in Ausbildungen weiter.

Asmahan Gamgami

Asmahan Gamgami
Diversity • New Work Expertin

Asmahan ist  Hochschuldozentin und unsere Expertin für Diversity, New Work & Change Management. Gerechtigkeit und Chancengleichheit waren schon immer ihr Antrieb.

Als Frau, Mutter und Migrantin stellte Asmahan bereits früh fest, dass sie sich passend machen musste, um Zugang und Teilhabe beanspruchen zu können. Erst später begriff sie, dass die Norm, in die sie versuchte zu passen, zu klein für sie war... und damit war und ist sie nicht allein. 

Als FeelGood Trainerin begleitet Asmahan unsere Teilnehmenden zu den Schwerpunktthemen "Diversity & Chancengleichheit". Ganz nach ihrer Maxime:
Es dürfen keine Talente mehr ausgeschlossen werden, weil sie nicht in veraltete Strukturen passen. Unternehmen, die nicht verstehen, dass Diversity-Management mehr als eine zwei-stündige Pflichtveranstaltung ist, sondern in die gelebte Unternehmenskultur und die aktiven Arbeitsprozesse gehört, werden nicht lange wettbewerbsfähig bleiben.

Wer das Thema Diversity ernst nimmt, tut nicht nur das Richtige, sondern trägt damit aktiv zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.

Das sagen unsere Teilnehmer/innen

Über 100 zufriedene Teilnehmer /-innen können sich nicht irren.
Lese hier, was einige von ihnen über uns sagen:

Katja Jakisch

Wenn jemand unsere Arbeitswelt nachhaltig verbessern will und auf der Suche nach Inspiration ist, dem kann ich FeelGood Trainings & Coachings nur empfehlen. Eine rundum gelungenes und motivierendes Training!

Anna K.

Deggendorf

Katja Jakisch

Ich muss einfach mal ein großes DANKESCHÖN aussprechen 😃. So eine tolle Ausbildung, mit viel Kontent, auch über aktuelle Themen. Zum wichtigen Thema des Onboardings, gerade bei den digitalen Herausforderungen...das wird uns allen weiterhelfen. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen und wünsche mir von Herzen, dass es viele Feelgoodmanager geben wird. Denn somit haben wir viele sich wohlfühlende Mitarbeiter. Ganz liebe Grüße und weiter so.

Sybille wolf

Referentin HR People Development & Learning
Berlin

Katja Jakisch

Freundlich, begeisternd und einfach Feel Good. das ist Sabrina Ten Brink und hat mich mit ihrer Art für ihr Coaching begeistern können. Mit viel Fachwissen aus unterschiedlichen Unternehmen und Positionen machte sie das Coaching lebendig und greifbar. Nicht belehrend, sondern stattdessen moderierend und praxisnah teilte Sie ihr Wissen mit uns...das ALLES mit dem Ziel, etwas mehr Feel Good in die Welt zu bringen.

Mit dem Herz am richtigen Fleck und jeder Menge Feel Good im Gepäck begleitete mich Pia Zumbruch durchs Feel Good Coaching. Eine gute Mischung, wenn es ums eigene Wohlbefinden und die eigene Selbstwahrnehmung geht. Der bunter Strauß aus Fachwissen und Praxiserfahrungen machen die Live-Calls lebhaft und verständlich. Auch neben dem Coachings ist Pia ein adäquater Ansprechpartner bei individuellen Fragen und Themen.

Julian sokolowski

Essen

Katja Jakisch

Für mich war das bisher nur eine Bereicherung. Ich selbst studiere Lehramt, geeignet ist es allerdings für alle, die im Team arbeiten - ob im Unternehmen oder selbstständig, ob als Mitarbeiter*in oder als Führungskraft - oder für alle, die mit Menschen generell zu tun haben. Also jeden - richtig.

FAZIT
Mach es. Es kann nur gut werden.

Dorothee dahl

Bernau

Call us for feelgood

Bist du bereit für mehr feelgood und möchtest mehr Informationen? Dann kontaktiere uns gerne.

Jetzt Kontakt aufnehmen

©2021 FeelGood Trainings & Coachings, 
alle Rechte vorbehalten